Die Paula in Deutschland
Kategorien
in Deutsch
Nihongo de

Weiteres
Gästebuch
Paula in Japan

Freunde
vampiresblood
sostrange

Freitag, der 23. Februar 2007 – erster Eintrag

Achja, die Ferien sind fast wieder vorbei.
Ich kann immer noch nicht fließend Deutsch reden, aber ich habe es geschafft Kleists „Michael Kohlhaas“ durchzulesen. So schlecht fand ich das Buch gar nicht. Im Gegenteil, mir gefällt es. Der Schreibstil hat etwas kniffliges und die Botschaft ist klar und man fängt gleich an sich seine Gedanken darüber machen. Naja, mal sehen was die Lehrerin alles noch aus dem Buch herausholt.

Ich habe vor einigen Tagen Post aus Japan bekommen *freu* Ein großer Umschlag mit 2 Schachteln Pockys mit Erdbeergeschmack! Wow, wie toll. Außerdem noch die Post die angekommen war, nachdem ich schon wieder in Deutschland war. Das wichtigste war jedoch ein unscheinbarer Zettel gewesen… Und wie als wäre er ein Zauberzettel konnte man ihn nach links vorne und hinten rechts aufziehen! Darin stand dann ein Foto über das sich meine Mutter amüsierte und ein „Passed“ für das mich mein Vater lobte.

Yeah
Yeah
Yeah
*dreimal mit Faustschlag in die Luft spring* Ich habe den Test im 3. Level Japanisch bestanden ! Mit 331 von 400 Punkten! Das müsste ich jetzt eigentlich feiern gehen.

Ansonsten habe ich mich mit vielen Freunden getroffen ^_^
Alin, Maria, Kathleen, Kathrin, Florian, Cindy, Martin und Nora knuddelt!
Einige haben mich sogar 2mal ertragen *gg*
~Ich hoffe Alin musste nicht zum Bus rennen und hat ihn im Dunklen gefunden…
~Maria, du musst echt noch mal über deine Haare nachdenken…
~Kathleen wünsche ich heute viel Mut… den brauch sie.
~Kathrin habe ich vorhin am Telefon irgendwas gesagt was ihr nicht gepasst hat… aua
~Florian schweigt mich zurzeit an… na wer weiß was mit dem Handy passiert ist XD
~Cindy wir brauchen noch einen 3. Jongleur lol
~Martin soll schneller schreiben, denn ich will mal was von ihm lesen.
~Nora und ich und Hannah müssten uns noch mal verständigen, ob denn Zorros
Zwillingsbruder nicht in Wirklichkeit auf Sasuke steht XD
Ich wollte eigentlich noch Nicole und Frank auf die Nerven gehen, aber irgendwie war da nichts geworden. Schade.

Ich habe die erste Woche durchgehend Fahrschule Theorie gemacht. Den Augentest habe ich schon hinter mir für den Antrag. Den Erste-Hilfe-Kurs konnte ich bei erster Gelegenheit nicht machen, weil ich jemandem nicht auf den Keks gehen wollte. So versuch ich es noch mal nächste Woche Samstag. Ich hoffe, dass geht dann alles schnell, damit ich Theorie Prüfung machen kann.

Meine Schwester kämpft im Moment auch, aber mit ihrer Praktikumbewerbung. Es scheint mir, als müsse man ihr immer erst gehörig in den Allerwertesten treten bevor ich da was bewegt. Okay, bei mir war das bis vor kurze auch nicht anders, aber ich habe es durch Japan hinbekommen… sie geht aber leider nicht ins Ausland *drop*

Iiiihhh,warum tut meine Mutter gerade Nüsse in diesen göttlichen Obstsalat ?
Könntet ihr eine Stradivari von einer Plastegeige unterscheiden ?

23.2.07 18:40
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen





Gratis bloggen bei
myblog.de